ÖGB: "Neues Arbeitszeitgesetz ist Angriff auf die Freizeit"

Foto: ÖGB

PERG. Das neue Arbeitszeitgesetz ist in Österreich am 1. September in Kraft getreten. Der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) hat am vergangenen Wochenende Aktionen gesetzt, um die Arbeitnehmer über die laut ÖGB "negativen Auswirkungen" zu informieren. "Das neue Arbeitszeitgesetz ist ein Angriff auf die Freizeit", heißt es in einer Aussendung dazu.
In Perg starteten Gewerkschafter eine „Fußball-Aktion“. Mit der Frage „Wer soll die Kinder im Sportverein trainieren, wenn die Trainer 60 Stunden in der Woche arbeiten?“ wurde das Landesliga-Spiel Naarn gegen St. Magdalena besucht. "Spannende Gespräche, interessante Diskussionen und vor allem viele Fragen haben gezeigt, dass das Thema Arbeitszeit den Menschen unter den Nägeln brennt – und sie sich, zurecht, Sorgen um ihre künftige Arbeitsrealitä machen", sagt ÖGB-Perg-Regionalsekretär Klaus Pachner.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.