11.08.2017, 14:20 Uhr

Perger Kürbiskernlikör mit einer Goldmedaille prämiert

Nicole Hainbuchner und Maximilian Strasser. (Foto: Privat)
PERG. Nicole Hainbuchner aus Thurnhof hat mit ihrem Kürbiskernlikör beim Internationalen Spirit Award (ISW) eine Goldmedaille gewonnen. Der ISW in Neustadt an der Weinstraße gilt als einer der größten Spirituosenwettbewerbe der Welt. Eine 60-köpfige Jury verlieh 16 Mal die höchste Auszeichnung "Großes Gold". Außerdem wurden 144 Gold- und 160 Silber-Medaillen vergeben. Im Vorjahr hatte Hainbuchner sogar das "Große Gold" erhalten. Die meisten Auszeichnungen gingen an deutsche Destillateure, gefolgt von Italien und Frankreich.

Einzigartiger Likör

Seit 2014 wird am Hof in Thurnhof das Kürbiskernöl zu Likör verarbeitet. Dieser besticht durch den einzigartigen nussigen Geruch und Geschmack und die grüne Farbe. Nicole Hainbuchner experimentiert zurzeit auch an weiteren speziellen Spirituosen und will schon bald neue Kreationen auf den Markt bringen. Erst im März erhielt sie bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg für ihre Likör-Spezialität ein Goldenes Stamperl. Der ISW fand 2003 zum ersten Mal statt und gilt weltweit als einer der führenden Spirituosenwettbewerbe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.