31.10.2017, 10:31 Uhr

St. Georgen freut sich über modernisierte Sparkasse

Vorstandsdirektor Herbert Walzhofer, Regionalleiter Georg Schönberger, Filialdirektor Harald Hochstöger, Bürgermeister Erich Wahl und Filialstandortleiter Manfred Wimhofer (v. l. n. r.). (Foto: Silvia Reitmaier)
ST. GEORGEN/GUSEN. Nach knapp zweimonatiger Bauzeit und der vorübergehenden Übersiedelung in ein Provisorium konnten die Pforten des modernisierten Sparkasse OÖ-Filialstandorts in St. Georgen an der Gusen am Montag, 30. Oktober, wieder am gewohnten Platz für die Kunden geöffnet werden.  Um den Standort den aktuellen Kundenbedürfnissen anzupassen, wurde nicht nur das äußere Erscheinungsbild einer Runderneuerung unterzogen, sondern auch im Inneren moderne, offene Beratungs- und Servicezonen eingerichtet. Die Außenfassade wurde in moderner Steinfliesenoptik gehalten, außerdem führt nun eine Rampe in das modernisierte Selbstbedienungsfoyer des Standorts und sorgt damit für einen barrierefreien Zugang zur Bank.

St. Georgener als Filialleiter

„Wir bekennen uns zu unserem dichten Filialnetz, weil wir uns als finanzieller Nahversorger in den Regionen verstehen. Auch heuer wenden wir mehr als zwei Millionen Euro für den Neu- und Umbau beziehungsweise die Modernisierung unserer Standorte auf. Die Region St. Georgen ist für uns ein wichtiger Standort, immerhin ist bereits jeder dritte St. Georgener Kunde bei der Sparkasse Oberösterreich“, so Vorstandsdirektor Herbert Walzhofer.
Manfred Wimhofer leitet den Filialstandort in St. Georgen an der Gusen. Der 33-Jährige ist mit der Region sehr verbunden, in St. Georgen aufgewachsen und heute noch wohnhaft. Der Filialstandort ist eingebettet in die Filialdirektion Mauthausen und damit in die Region Mühlviertel. Die Geschäfte in St. Georgen laufen sehr positiv. Das Volumen der erweiterten Kundenfinanzierungen kletterte zwischen Jahresende 2016 und Ende August 2017 um 17 Prozent auf 22 Mio. Euro. Dem gegenüber steht ein Plus von 3,4 Prozent auf 75 Mio. Euro bei den Kundeneinlagen. Geschäftschancen sieht die Sparkasse OÖ hier nicht nur im Bereich Wohnbaufinanzierungen, sondern auch bei Veranlagungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.