Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach
Ein Holzzelt für die Kindergartenwelt

von links nach rechts: Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bgm Heinrich Putzenlechner, Leiterin Lisa Seper, Kindergartenleitung Anita Flach, Obmann Roman Riedl, Christoph Humpelstetter und Projektbegleiter Leopold Stupphan.
4Bilder
  • von links nach rechts: Landtagsabgeordnete Doris Schmidl, Bgm Heinrich Putzenlechner, Leiterin Lisa Seper, Kindergartenleitung Anita Flach, Obmann Roman Riedl, Christoph Humpelstetter und Projektbegleiter Leopold Stupphan.
  • Foto: LJ Frankenfels-Schwarzenbach
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Die Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach nahm am Projektmarathon teil.

FRANKENFELS/SCHWARZENBACH (pa). „Ein Holzzelt für die Kindergartenwelt“ - Unter diesem Namen startete die Landjugend Frankenfels-Schwarzenbach ihren diesjährigen Projektmarathon.

Am 28. August 2020 wurde das Projekt von Bürgermeister Heinrich Putzenlechner und Projekbegleiter Leopold Stupphann an Leiterin Lisa Seper und Obmann Roman Riedl übergeben. Unter strengen Covid-19-Maßnahmen machten sich die Mitglieder auf den Weg zum Kindergarten, um das Projekt zu starten. Dort wurde das Holzzelt Schritt für Schritt aufgebaut und kindergerecht ausgestattet. Die Mädels der Landjugend verfassten in der Zwischenzeit einige Berichte und hielten die Homepage aktuell. Am 30. August wurde das Projekt via Videoübertragung auf Facebook und Instagram präsentiert.

Landtagsabgeordnete Doris Schmidl betonte die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit des Landjugendsprengels und lobte den Verein für die großartige Umsetzung. Auch der Frankenfelser Bürgermeister Heinrich Putzenlechner wies auf den tollen Zusammenhalt in dieser herausfordernden Zeit hin. Die fleißigen Mitglieder schufen innerhalb von 42,195 Stunden eine neue Spielmöglichkeit für die Kleinsten der Gemeinde, mit der sie hoffentlich noch lange Freude haben werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen