Warum wir vereinsamen und schlecht gelaunt sind
Gewinnt die Technik vor dem Menschen?

Die Natur genießen und miteinander Plaudern
2Bilder

Kommunikation das Gespräch oder nur der einfache Small Talk, wird in der heutigen Zeit unterschätzt.
Warum sich manche Menschen in die virtuelle Welt verirren und sich mehr Zeit den Smart Phone widmen als mit dem Partner, Freunden oder Nachbarn?
Menschen werden immer ungeduldiger, aggressiver und verlieren so die Realität zum Leben. Am besten sieht man es in der Großstadt, hier laufen 90% der Menschen mit Ihrem Smart Phone vor den Augen herum. In den Lokalen wird weniger geredet, denn da sind die sozialen Medien das Wichtigste. Sollte der Wirt drei Minuten länger für das Essen benötigen, wird sich sofort beschwert. Warum dies so ist?
Weil manche Personen nicht mehr wissen was sie mit Ihrem gegenüber bereden könnten. Im Gastgewerbe sieht man dies häufig wie Menschen ungeduldig werden und sich mehr dem Handy widmen als dem Begleiter oder Begleiterin. Da auch kein Gesprächsstoff vorhanden ist, wird dann auf die Servicekräfte hin geboxt und alles kritisiert. Aber auch nur, weil keiner mehr weiß wie schön eine Unterhaltung verlaufen könnte. Auf Berghütten wird bei den Hüttenwirten der schlechte Empfang und das fehlende W-lan kritisiert, sehen wir heute nicht mehr die Schönheit der Natur und der Berglandschaften? Hier kann man so vieles besprechen, hier kann man die Aussicht genießen und die Seele baumeln lassen.
Besinnen wir uns im neuen Jahr und machen wir uns einen guten Vorsatz. Suchen wir wieder die netten Gespräche und begegnen den anderen mit mehr Respekt. Wir können ja froh sein, dass eventuell das Essen im Lokal drei Minuten länger dauert, so haben wir auch die Chance mehr zu reden und sich auszusprechen.

Die Natur genießen und miteinander Plaudern
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen