Eishockey - Zeller Eisbären
Vojta: "Im 2. Drittel waren wir nicht wirklich anwesend"

Die Zeller Eisbären mussten bis zur Schlusspfiff verbissen um den Derbysieg kämpfen. | Foto: Foto: EKZ/Rohal
  • Die Zeller Eisbären mussten bis zur Schlusspfiff verbissen um den Derbysieg kämpfen.
  • Foto: Foto: EKZ/Rohal
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die Zeller Eisbären feierten in Kitzbühel einen knappen 3:2 Derbysieg.

KITZBÜHEL. Um nicht schon vorzeitig in der Qualifikationsrunde zu scheitern, mussten die Zeller das Derby in Kitzbühel gewinnen. Die Tiroler gingen zwar in Führung, doch Tommi Wilenius konnte noch vor der Pause ausgleichen. Goalie Dominik Frank hielt aber die Bergstädter im 2. Abschnitt gegen starke Kitzbühler im Spiel. Im letzten Drittel drückte Jürgen Tschernutter im Powerplay zum 1:2 ein. Jure Sotlar baute die Führung auf 1:3 aus. Nach dem Anschlusstreffer retteten die Eisbären den knappen Sieg über die Ziellinie.

Stimmen zum Spiel

Johannes Schernthaner: "Es war die erwartet schwere Partie, hatten zwar im 2. Drittel einen Durchhänger, haben aber im entscheidenden Drittel die wichtigen Tore gemacht. Insgesamt ein starker Kampf."

Daniel Vojta: "Der Sieg war für uns extrem wichtig und gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Partien. Wir haben alle nicht das beste Eishockey gezeigt, es war ein reiner Arbeitssieg. Ins 1. Drittel sind wir gut hinein gestartet, durch Strafen wurde unser Rhythmus gestört und Kitzbühel ist besser geworden. Im 2. Abschnitt waren wir nicht wirklich anwesend. Im letzten Drittel haben wir die Zweikämpfe wieder angenommen und gearbeitet. Ich denke, dass ist jetzt wichtig in der Phase der Saison."

Dominik Frank: "Wir sind gut in die Partie gestartet. Im 2. Drittel ist Kitzbühel sehr gut aus der Kabine gekommen, haben auch die Zweikämpfe gewonnen. Im letzten Abschnitt haben wir dann die entscheidenden Tore gemacht. Es hat sich gut angefühlt wieder einmal auswärts das Derby gewonnen zu haben."

Jürgen Tschernutter: "War ein hart umkämpftes Spiel, wir haben nicht unser bestes Spiel gespielt, besonders die ersten 40 Minuten waren echt nicht gut von uns. Im letzten Drittel haben wir nochmals alles gegeben und sind glücklicherweise als Sieger vom Eis gegangen. Haben aber auch die letzten 20 Minuten sehr konsequent verteidigt und alles gegeben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.