"Vorgestellt" Buchpräsentation

Wann: 30.11.2017 18:30:00 Wo: Ranftl Buchhandlung, 5500 Bischofshofen auf Karte anzeigen

Eine Buchpräsentation von Mag.a Edith Kammerlander zu Kindergeschichten verharmlost.
Manchmal tut es wirklich gut, Werke noch einmal zu lesen, weil viele Dinge auffallen, die bei einer ersten Lektüre unbeachtet geblieben sind. Es gibt Bücher, die uns fast nur mehr als Kinderbücher bekannt sind. Sie erzählen scheinbar märchenhafte, also unrealistische Geschichten von Zwergen und Riesen, von Geistern und Zeitreisen. Die Kritik an Gesellschaft und Politik der Entstehungszeit geht dabei verloren. Knigges Werk kann 230 Jahre später noch moderne Ratgeber ersetzen, ist keine reine Anleitung zur richtigen Verwendung von Essbesteck.
Behandelt werden:
Jonathan Swift Gullivers Reisen (1726)
Adolph Freiherr von Knigge Über den Umgang mit Menschen (1788)
Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte (1843)
Zusätzlich stellt Dr.Ilse Plawenn auch ihren selbst gestalteten Adventkalender vor und Anton Kammerlander sorgt wieder für den musikalischen Abschluss des vorweihnachtlichen Bücherabends.
Am Donnerstag,  30. November 2017 um 18.30 Uhr in der Buchhandlung Ranftl Bischofshofen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen