Baureportage: Fashion Area am Puls der Zeit
Das Modehaus Rappl aus Radstadt hat sich in eine innovative und zeitgemäße Fashion Area verwandelt.
RADSTADT (ms). Um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden hat sich das Modehaus Rappl in Radstadt dazu entschlossen, dem derzeitigen Aufwind der historischen Stadt zu folgen und in großem Stil umzubauen. Mit einer extrem innovativen Einrichtung, die den neuesten Trends der Einrichtungsplanung entspricht, wird hier nun Mode zeitgemäß präsentiert und gekonnt in Szene gesetzt.
Umbau in Windeseile
Begonnen wurde mit dem Umbau erst Mitte Dezember. "Gut fünf Wochen haben wir für die gesamte Umstrukturierung unseres neuen Verkaufsbereichs benötigt. Großer Dank gilt den regionalen Firmen, die uns bei der Einhaltung unseres Eröffnungstermines tatkräftigt unterstützt haben", dankt Erwin Rappl. Inzwischen konnten die Arbeiten abgeschlossen werden und die neue Fashion Area wurde feierlich eröffnet. Auf einer Fläche von 175 Quadratmetern präsentiert sich der neue Verkaufsraum im Obergeschoss des Modehaus Rappl. Eine zeitgemäße, überaus innovative Einrichtung, die anhand des neuesten Standes der Einrichtungsplanung installiert wurde, lässt Mode, Schuhe und Accesoires in einem modernen Licht erscheinen.
Detailgetreu & innovativ
Nur hochwertiges Vollholz wurde in die Einrichtung eingearbeitet. Die Wände wurden teilweise in Metalloptik gestrichen, an anderen Stellen sorgen Kettenvorhänge für einen ganz besonderen Eindruck. "Grundsätzlich wurde für unseren Betrieb eine Individuallösung konzipiert, nichts ist von der Stange. Es gibt viele verschiedene Blickfänge und Präsentationsflächen, welche zu einem Gesamtkonzept zusammengefügt wurden", verrät Erwin Rappl über das Einrichtungskonzept.
Erlebniseinkauf pur
"Für unsere Kunden wird das Einkaufen nun zum Erlebnis", verspricht Rappl. Um den Wohlfühlcharakter unseres Modehauses zu steigern haben wir im Verkaufraum eine Lounge installiert. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, es sich beim Einkaufen gemütlich zu machen. Getränke wie Kaffee, Wasser oder ein gemütliches Bier stehen zur Selbstbedienung an der Bar bereit. Das soll auch den Männern Anreiz geben, die Damen beim Einkaufen zu begleiten.
Neuer Wind im Sortiment
In der Fashion Area finden sich auch im Sortiment viele Neuerungen, um den Kunden künftig ein noch umfangreicheres Angebot präsentieren zu können. "Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und den Vorteil eines Komplettangebots genießen. Alles von Kopf bis Fuß kann vor Ort probiert werden, das ist uns sehr wichtig. Wir möchten damit dem Internetshopping entgegenwirken und die Vorzüge des persönlichen Einkaufs unterstreichen", verrät Erwin Rappl. Angesagte Marken wie Diesel, Replay, Pepe Shoes, Khujo, Catwalk, Junkie, Kultivate, Naketano, PME-Legend, Gang Jeans, Petrol, Fritzi aus Preußen-Taschen, Schuhe und Accesoires, One Green Elephant, Garcia Jeans und viele andere angesagte Trends und Neuheiten warten hier auf die modebewussten Kunden aus der Region.
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