Polizeimeldung
1.100 Euro Schaden durch Telefonbetrug in Radstadt

Die mutmaßliche Täterin verlangte am Telefon Wertkarten für 1.100 Euro. | Foto: Symbolbild Pixabay
  • Die mutmaßliche Täterin verlangte am Telefon Wertkarten für 1.100 Euro.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Anita Empl

Am 4. November 2020 hat eine bisher unbekannte Täterin ein Radstädter Geschäft um Online-Bezahlwertkarten im Wert 1.100 Euro betrogen.

RADSTADT. Die Landespolizeidirektion meldet, dass eine bisher unbekannte Täterin in einer Radstädter Filiale einer Handelskette anrief und dort telefonisch Internet-Bezahlwertkarten verlangte. Die Frau gab sich sich als Mitarbeiterin dieser Handelskette aus und verlangte von einer Filialmitarbeiterin, dass sie zwei Internet-Bezahlwertkarten mit einem Wert von je 500 Euro und eine weitere mit einem Wert von 100 Euro aufbuchen solle.

Codes ausgegeben

In weiterer Folge wollte die Täterin noch, die auf der Rückseite der Wertkarten befindlichen Codes wissen. Nachdem die Mitarbeiterin der Radstädter Filiale die Codes der Wertkarten an die Unbekannte weitergegeben hatte, schöpfte sie Verdacht und verständigte ihren Arbeitgeber über den Vorfall. Dieser erstattet die Anzeige bei der Polizei. Da die drei Wertkarten zu diesem Zeitpunkt bereits entwertet worden waren, entstand der Handelskette ein Schaden von 1.100 Euro. Die Ermittlungen zur Ausforschung der Täterin laufen.

Freitags-Newsletter: Dein Start ins Wochenende direkt ins Postfach.
News, Veranstaltungstipps und mehr – jetzt gratis anmelden!

Gleich anmelden

Anzeige

Küchen & Wohnstudio Schwaiger
Energiesparen in der Küche

In Ihrer Küche gibtes extrem viel Potenzial, um Energie und Ressourcen zu sparen. Alten Geräten das Licht ausknipsen.Vorheizen, Vorspülen, langes Aufkochen – könnenSie getrost vergessen, wenn Sie die Energiefresser in Ihrer Küche durch smarte Stromsparer ersetzen. In Österreichs Haushalten sind über 15 % der Kühlschränke, Geschirrspüler und E-Geräte älter als 10 Jahre. Diese Oldies lassen die Stromrechnung ordentlich in die Höhe schnellen, während neue, innovative Geräte nach dem Prinzip „mehr...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Herstellung von Kosmetikprodukten unterliegt den Regeln der EU-Kosmetikverordnung. Deren Einhaltung gewährleistet Produktsicherheit und Qualität sowohl für Hersteller als auch für Konsumenten. | Foto: Foto: pixabay
8

Kosmetik mit Verantwortung
Kosmetik mit Verantwortung

Alle Hersteller von Kosmetika tragen die Verantwortung für ihre Produkte, betont die Berufsvertretung. Liebevoll verpackte Seifen, Düfte oder Cremes sind bald wieder auf den heimischen Adventmärkten erhältlich. Doch die Herstellung dieser Produkte unterliegt Regeln. Gewerbe mit VerantwortungDie Kosmetik-Herstellung ist in Österreich ein freies Gewerbe. Dennoch gelten auch für private, nebenerwerbliche Hersteller die Bestimmungen der EU-Kosmetikverordnung. Der Kennzeichnung von Inhaltsstoffen,...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.