Baubewilligung für neuen Bauhof erteilt 

BAD GASTEIN (rau).Wie Bgm. Gerhard Steinbauer betont entspricht der im Jahr 1929 errichtete Bauhof der Gemeinde Bad Gastein schon längst nicht mehr den Anforderungen unserer Zeit.Nach dem Neubau des Seniorenheimes, des Gemeindeamtes, des Kinderzentrums, der Sanierung der denkmalgeschützten Cominivilla, der neuen Stubnerkogelstraße, dem Straßen- und Kanalsanierungsprogramm, etc. wird jetzt eine weitere, wesentliche infrastrukturelle Einrichtung der Gemeinde neu errichtet und damit den Erfordernissen unserer Zeit angepasst. Nach umfangreichen Vorarbeiten (Flächenwidmung, Bebauungsplan, Steinschlagschutz, Architektenwettbewerb, etc.) wurde von der Bezirkshauptmannschaft St. Johann die baurechtliche und abfallrechtliche Bewilligung erteilt. Der Baubeginn ist noch heuer geplant, die Fertigstellung erfolgt im Herbst 2018.

Foto: Konrad Rauscher

Der aus dem Jahre 1929 stammenden Gemeindebauhof entspricht nicht mehr den Anforderungen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen