Umfrage der Woche
Was ist Ihre Erinnerung an den Kindergarten?

"Meine Freundschaften, die bis heute bestehen sind in meiner Kindergartenzeit entstanden." (Pia Lafenthaler, Schülerin)
6Bilder
  • "Meine Freundschaften, die bis heute bestehen sind in meiner Kindergartenzeit entstanden." (Pia Lafenthaler, Schülerin)
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Spielen, unbeschwerter Spaß ohne Pflichten und meist auch an ihre Tante dort, so erinnern sich viele an die Kindergartenzeit. Für die Pädagoginnen und Pädagogen ist es im Gegenzug sehr schön, wenn sie viele Jahre später von ihren erwachsenen Kindergartenkindern Dank für die "schöne Zeit im Kindergarten" gesagt bekommen. Was genau den sechs Befragten in unserer Umfrage noch gut im Gedächtnis ist, lesen Sie hier.

"Meine Freundschaften, die bis heute bestehen sind in meiner Kindergartenzeit entstanden." (Pia Lafenthaler, Schülerin)
  • "Meine Freundschaften, die bis heute bestehen sind in meiner Kindergartenzeit entstanden." (Pia Lafenthaler, Schülerin)
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer
"Ich war in der Schmetterlingsgruppe und wir haben einmal mit dem Puppengeschirr so viel Lärm gemacht,  dass es sogar den anderen Kindern zu laut war." (Johanna Berger, Schülerin)
  • "Ich war in der Schmetterlingsgruppe und wir haben einmal mit dem Puppengeschirr so viel Lärm gemacht, dass es sogar den anderen Kindern zu laut war." (Johanna Berger, Schülerin)
  • hochgeladen von Agnes Etzer
"Ich kann mich noch gut an Schwester Sieglinde im Elisabethinum-Kindergarten von St. Johann erinnern und dass ich die Kleinste war." (Sonja Heigl. Büro-Gastgewerbe)
  • "Ich kann mich noch gut an Schwester Sieglinde im Elisabethinum-Kindergarten von St. Johann erinnern und dass ich die Kleinste war." (Sonja Heigl. Büro-Gastgewerbe)
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer
"Mir ist der Kindergarten als gute Zeit ohne Sorgen und Pflichten mit Spielen ohne Ende in Erinnerung." (Heimo Kremser, Landwirt)
  • "Mir ist der Kindergarten als gute Zeit ohne Sorgen und Pflichten mit Spielen ohne Ende in Erinnerung." (Heimo Kremser, Landwirt)
  • Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer
"Im Kindergarten Mitterberghütten gab es als Belohnung beim Abwaschen immer Zuckerl." (Florian  Nothdurfter, Produktionsleiter)
  • "Im Kindergarten Mitterberghütten gab es als Belohnung beim Abwaschen immer Zuckerl." (Florian Nothdurfter, Produktionsleiter)
  • hochgeladen von Agnes Etzer
"Ganz viel Spaß im großen Garten im Kindergarten Goldegg ist mir in Erinnerung geblieben."  (Moritz Lichters, Schüler)
  • "Ganz viel Spaß im großen Garten im Kindergarten Goldegg ist mir in Erinnerung geblieben." (Moritz Lichters, Schüler)
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen