2. Gernkogel Vertical
Staatsmeisterschaften im Vertical

Das Führungstrio der ÖSV-Läufer unmittelbar vor der Höhe Kreistenalm - das Panorama und die Aussicht konnten diese nicht genießen. | Foto: ©Chris Schwaiger
8Bilder
  • Das Führungstrio der ÖSV-Läufer unmittelbar vor der Höhe Kreistenalm - das Panorama und die Aussicht konnten diese nicht genießen.
  • Foto: ©Chris Schwaiger
  • hochgeladen von Ernst Döller

Dicht gedrängt waren die Teilnehmer unter dem Startbogen aufgestellt und warteten gespannt auf den Start des 2. Gernkogel Vertical #gernkogelvertical. Wie im letzten Jahr waren auch heuer wieder auf der gleichen Strecke die gleichen Distanzen zu absolvieren - rund 4 km und über 800 Höhenmeter.

Vom Start weg war die Spitzengruppe gemeinsam unterwegs und lies keinen Zweifel darüber aufkommen, dass diese Kandidaten den Sieg unter sich ausmachen werden. Allen voran Paul Verbnjak, Jakob Hermann, Daniel Ganahl, Christoph Hochenwarter, Nils Oberauer, Julian Tritscher und auch Kevin Hinterberger von der Bikeklinik.

Auf den letzten Metern zeigte sich wer noch etwas Kraft investieren konnte - und so holte sich schließlich Paul Verbnjak (31:08) den Tagessieg und krönte sich damit erstmals zum Österreichischen Staatsmeister im Vertical. Bei den Damen ein unverändertes Bild - auch hier sicherte sich Sarah Dreier - wie bereits letztes Jahr - den Tagessieg (36:50)und stieg somit auch aufs Podest, um sich die Medaille der Staatsmeisterin umhängen zu lassen.

Alle Ergebnisse und Bilder online unter www.bikeklinik.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.