Benefizkonzert unter dem Motto „Stop the cut“

Wunderland: David Binderberger aus Schwarzach (Gitarre), Bernie Rothauer (perc), Alice Gerschpacher (vokal)und Lukas Pamminger (Bass) gebürtiger Goldegger.
4Bilder
  • Wunderland: David Binderberger aus Schwarzach (Gitarre), Bernie Rothauer (perc), Alice Gerschpacher (vokal)und Lukas Pamminger (Bass) gebürtiger Goldegger.
  • hochgeladen von Andrea Hettegger

Goldegg (ah). Die Jazzformation „Wunderland“ gab ein Charitykonzert im Schloss Goldegg. Zu hören waren „hochkarätiger Jazz, emotionale Brazilklänge, groovige Afrorhythmen und leichtfüßiger Gesang“ so die Beschreibung von Wunderland. Das Konzert fand zu Gunsten des Projektes „Stop the cut“ von AMREF Austria und den Fliegenden Ärzten Afrika statt. Ziel von AMREF Austria ist es die Beschneidung bei Frauen so bald als möglich zu beenden.
Seit 25 Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen AMREF Austria und dem Schloss Goldegg. Cyriak Schwaighofer, Obmann vom Kulturverein Schloss Goldegg, und Dr. Walter Schmidjell, Chairman von AMREF Austria, erinnern sich an die Anfänge mit Auftritten von Wolfgang Ambros, Konstantin Wecker, die Seer uvm., zurück.
„Wunderland“ gibt es seit 2012. „Wir haben es schon lange im Auge gehabt für AMREF Austria zu spielen; es ist eine gute Organisation, daher freut es mich umso mehr.“ so Alice Gerschpacher. Sie haben ein Lied von Joni Mitchell „Ethopie“ aus dem Jahr 1985 extra für diesen Abend einstudiert. „Der Text ist sehr aktuell. Es geht um die politische Situation in Äthiopien. Die Leute sollen aufwachen und sich bewusst werden.“ so die Sängerin.
Viele Besucher fanden sich im schönen Ambiente vom Schloss Goldegg ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.