Die besten 15 von Tausenden

4Bilder

RADSTADT (ms). "Reisen hat mich schon immer gereizt und manchmal muss man einfach seinen Horizont erweitern", weiß Meisterfotograf Lorenz Masser aus Radstadt. In seiner Ausstellung in der Raiffeisenbank Radstadt ab 25. Mai zeigt er 15 atemberaubende Eindrücke seiner siebenwöchige Reise durch Südamerika.

Die Eindrücke Südamerikas

"Für jedes Land müsste man mindestens sieben Wochen einplanen, um auch wirklich etwas davon zu sehen", erzählt Masser. Südamerika ist ein sehr interessanter Kontinent mit endlosen Möglichkeiten. "Am besten hat mir Bolivien gefallen, dort waren die Menschen am ehrlichsten und am freundlichsten. Man ist sich nicht ständig wie ein Tourist vorgekommen. Besonders beeindruckend waren San Pedro de Atacama in Chile und die Salzwüste Salar de Uyuni. Die surreale Landschaft hat einen ganz besonderen Reiz", erzählt er mit seinem Fotografenblick.

Im Vordergrund: die Reise

"Ich wollte nur reisen. Wenn ich ein paar schöne Fotos mitnehmen kann, dann freut mich das natürlich ganz besonders. Das war aber nicht meine Motivation", so Masser. Deswegen hat er auch nur sehr wenig Equipment mitgenommen. "Für viele Fotografen-Kollegen eher undenkbar mit nur zwei Objektiven zu reisen", meint er.

Der Weg zum fertigen Bild

Ein paar 1000 Fotos hat der junge Meisterfotograf von Südamerika nach Hause gebracht. "Die Bearbeitung der Bilder und vor allem die Selektion dauerte einige Wochen lang", erinnert er sich. Die besten 15, die ab 25. Mai in der Raiffeisenbank in Radstadt ausgestellt sind auszuwählen, das war natürlich nicht so einfach. "Übrigens gibt es im Rahmen der Ausstellung auch einen Kurzclip zu sehen", erzählt er. Die Vernissage findet am 25. Mai ab 19.30 Uhr statt. Die Bilder werden bis zum 31. August 2018 dort ausgestellt bleiben. "Ich freue mich auf viele Besucher", lädt Masser zur Ausstellung und zur Vernissage ein.

Vernissage:                     25.05.2018 - 19:30 Uhr
Dauer:                              25.05. - 31.08.2018
Ort: Raiffeisenbank Radstadt
               Stadtplatz 6/7
               5550 Radstadt
Geöffnet:       Zu den Banköffnungszeiten

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.