17.10.2017, 19:26 Uhr

Dorfgasteiner Schützenkompanie feierte… 

DORFGASTEIN (rau).In nur kleinem Rahmen feierte die traditionsreiche Gasteiner Schützenkompanie unter ihrem Hauptmann Bernhard Schachner ihren 60 jährigen Bestand.
Die Jubiläumsfeier wurde mit einem Aufmarsch der örtlichen Vereine und der Kranzniederlegung vor dem Kriegerdenkmal gestartet. Danach folgte der Festakt mit der Ehrung zahlreicher verdienter Mitglieder durch Bgm. Rudi Trauner und Bezirksschützenkommandant Rudi Sparber. Abends wurde unter dem Motto „Die Nacht in Tracht-Dirndgwandl trifft Lederhos`n. zum Schützenball mit den Jungen Fidelen Lavanttalern“ eingeladen. Die Gasteiner Schützenkompanie ist mit ihren 41 Mitgliedern die zu vielen Traditionsveranstaltungen im ganzen Bundesland ausrücken, die einzige Kompanie im gesamten Gasteinertal.

Foto: Konrad Rauscher
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.