Hirn statt Bleifuß bringt´s bei der Fuel Trophy

55Bilder

St. Johann - Alpendorf. 23. Juli 2017. Bei der Fuel Trophy sind zwar PS-starke Fahrzeuge am Start, aber um zu siegen muss vor allem das Hirn eingeschaltet werden.

Bereits zum vierten mal fand am 22. Juli die Fuel Trophy in St. Johann/ Pongau Alpendorf statt. Wie schon die Jahre zuvor war der Andrang der Teilnehmer groß und das Anmeldeportal im Frühjahr war binnen weniger Sekunden wieder geschlossen und die maximale Anzahl der Teilnehmer von 80 Fahrzeugen war erreicht.

Unter den Fahrzeugen waren richtige Leckerbissen zu finden, von A wie Alfa Spider bis Z einem Z3 waren die bekanntesten Marken vertreten. Die Veranstaltung wurde als Rundfahrt durchgeführt und führte durch drei Bundesländer und ist für alle Fahrzeugklassen offen. So fand sich unter den Teilnehmern auch ein alter Toyota, der durch seine extravagante Lackierung auffiel. Bei nächster Betrachtung handelte es sich aber nicht um einen Lack oder einer Folie, sondern um etwa 10.000 Aufkleber, die das Auto scheinbar zusammen halten. "Bei uns können alle mitfahren, die Spaß am Autofahren haben und ein gültiges Pickerl" so Jürgen Schober vom Verein FuelTrophy und mit einem Lächeln weiter "der Toyota hat ja gleich mehrere gültige Pickerl."

Bei der Rundfahrt sind einige Aufgaben zu erfüllen und die Richtzeit wird als Mittel aller gewerteten Zeiten errechnet, so schaffte es auch der Toyota auf das Siegertreppchen.
Eine runde Veranstaltung, von einem guten Team perfekt organisiert, die richtig Spaß macht und zum Wiederkommen einlädt. 

Wo: Sankt Johann Alpendorf, Alpendorf, 5600 Sankt Johann im Pongau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einblick in den beruflichen Alltag im Kardinal Schwarzenberg Klinikum: Eine Pflegeperson schreibt ein EKG. | Foto: KSK
6

Arbeiten in der Pflege
Vielfältige und auch spannende Perspektiven im Pflegeberuf!

Exklusiv-Interview zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2024 mit Dr. Ines G. Hartmann, Pflegedirektorin im Kardinal Schwarzenberg Klinikum (KSK) & Vorsitzende der „ARGE Pflegemanagement Salzburg“. Frage: Warum ist der ‚Tag der Pflege‘ am 12. Mai für die Pflegeberufe so wichtig? Der 12. Mai ist der Geburtstag von Florence Nightingale. Die britische Krankenpflegerin war die Pionierin und Begründerin der professionellen Gesundheits- und Krankenpflege. Sie revolutionierte nicht nur den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.