Mittelalterfolkband "Die feigen Knechte" nehmen neue CD in Gablitz auf

vlnr: Johannes Hainzl, Georg Ragyoczy und Lukas Pawelka
  • vlnr: Johannes Hainzl, Georg Ragyoczy und Lukas Pawelka
  • Foto: Gerhard Glazmaier
  • hochgeladen von Georg Ragyoczy

Seit 27.12.2015 dringen mittelalterliche Klänge aus dem Gablitzer Studio von Musikproduzent Georg Ragyoczy, welcher meint:
“Wir sind gerade dabei das neue Album aufzunehmen, welches bis Ende Jänner fertig gemischt sein wird. Die Musiker haben
sich für mich als Produzenten entschieden, weil ich schon Erfahrung mit dieser Art von Musik habe und sie wollen es
so authentisch wie möglich, ohne Studio-Schnick-Schnack, auf CD gebannt haben. Und genau das ist das Herausfordernde,
die moderne Aufnahmetechnik so einzusetzen, dass der Charakter der Mittelaltermusik erhalten bleibt.”

Das Mittelalterfolk-Duo "die feigen Knechte", bestehend aus den beiden Musikern "Hannes der Spîlman" (Johannes Hainzl) und dem "halben Heinrich" (Lukas Pawelka), vertritt auf sympathische Weise die große Gruppe des gemeinen Volkes im Mittelalter - die Welt der Knechte und anderer Menschen ohne eigene Rechte.
Das Repertoire der beiden Musiker reicht von tragischen bis zu urkomischen Texten, die stets mit unverstärkten - eben puren - mittelalterlichen Klängen aus Mandoline, Drehleier, Tin Whistle und einigen weiteren Instrumenten untermalt werden.
Ende des Jahres 2015 beschlossen "die feigen Knechte" im Studio von Georg Ragyoczy, welches sie aufgrund der Erfahrung mit akustischem Instrumentarium und dem passenden Platz- und Preisangebot ausgewählt hatten, ihr zweites Album "Das Schaf im Schankraum" aufzunehmen.

Nachtrag: jetzt ist es fix - die CD-Präsentation findet am 9.4.2016, um 17 Uhr, in der Gablitzer Privatbrauerei Markus Führer statt, welcher zu diesem Anlass das erste CORMA Keltenbier der heurigen Saison brauen wird !!

Autor:

Georg Ragyoczy aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.