Elternverein Gablitz weiter höchst aktiv

GABLITZ. Am 20.09.2012 hat sich das Team des Elternvereins neu formiert der Wahl gestellt. Als Gäste der der Versammlung konnten BGM Micheal CECH, die für die Schule zuständige GGR Christine RIEGER, die Chefin der VS Gablitz, Karin SAMPL, als Vertretung der Lehrerschaft Angelika HAUNSCHMIED und die Leiterin des Hortes Monika GROER-WOLF begrüßt werden.

Der im Amt bestätigte Obmann Peter ALMESBERGER freut sich über das Engagement der Mütter und Väter: „Jeder von uns möchte einen Beitrag dazu leisten, dass es unseren Kindern in der Volksschule so gut wie möglich geht. Wir verstehen uns als Interessensvertretung der Eltern aber auch als Partner der Schule bei gemeinsamen Unternehmungen und Veranstaltungen. Das Wohl der Kinder steht bei all unseren Aktivitäten im Vordergrund.“

Der besondere Dank galt der Marktgemeinde Gablitz für die Unterstützung im vergangen Jahr sowie der Direktorin der VS Gablitz für die gute Zusammenarbeit im letzten Schuljahr. Ein besonderer Dank galt der Schulwartin der VS Gablitz, Hanni BRANDL sowie stellvertretend für alle 5 Schülerlotsen Wolfgang SCHUSTER, für die unentgeltliche und bei jedem Wetter stattfindende Verkehrsregelung in der Hauptstraße.

Peter ALMESBERGER berichtete kurz über die Aktivitäten des letzten Schuljahres und stelle die Projekte des kommenden Schuljahres vor. Diese sind: Erste-Hilfe-Kurs, Fahrradführerschein, Bücherausstellungen und Kinder-Flohmarkt, Finanzierung des Adventkranzes, Fackelzug mit den Wienerwald Teufln, finanzielle Unterstützung bei diversen Projekten der VS,…... Weiters werden wieder Wünsche der Schule, die im Schul-Budget nicht gedeckt aber für den Unterricht notwendig sind finanziert werden.

Im letzten Schuljahr waren dies beispielsweise Lehrbehelfe und Materalien im Gesamtwert von € 600,--. Bei Bedarf wird auch Kindern aus finanziell schwachen Familien unter die Arme gegriffen.

Über engagierte Eltern, die mithelfen und -gestalten wollen, freut sich das Elternvereinsteam. Per E-Mail sind wir unter folgender Adresse zu erreichen: elternverein.gablitz@gmx.at

Folgende Mitglieder wurden gewählt:

Obmann Peter ALMESBERGER
Obmann – Stv. Michael SMETANA
Kassier Edith SCHLÖGL
Kassier – Stv. Daniela KLAGHOFER
Schriftführerin Claudia SCHÄFFLER
Schriftführer – Stv. Werner DEIMEL

Beirat Petra GROTTENTHALER
Beirat Michael SOJAK
Beirat DI Dr. Günter RAUCHEGGER
Beirat Mag. Michaela KERBL
Beirat Mustafa AKSIT
Beirat Lisa HAUTZINGER
Beirat Christiane SCHMIDT
Beirat Martin COLOMBINI
Beirat Susanne MÜLLER

Rechnungsprüferin Daniela KNAUER
Rechnungsprüferin Veronika JAGRITSCH

Autor:

Angelika Grabler aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.