Sacré Coeur Pressbaum sammelte für Herzkinder

PRESSBAUM (red). Anlässlich des Festes der Ordensgründerin, Madeleine Sophie Barat, das jedes Jahres am Campus Sacré Coeur Pressbaum begangen wird, wurde von der Schulgemeinschaft beschlossen die eingenommen Spenden dem Verein Herzkinder zu widmen.

Der Tag begann mit kurzen Einführungen in das Leben und Wirken dieser großen Frau, anschließend wurde die Festmesse im Birkenhof von allen Schulen am Standort gefeiert. Dabei wurde der Verein Herzkinder vorgestellt, eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen herzkranker Kinder, Jugendlicher und deren Familien. Familie Lidauer, deren jüngerer Sohn Julius ein Herzkind ist, war aus Oberösterreich angereist, um die Arbeit des Vereins greifbar zu machen.

Die ZuhörerInnen kamen auch in den Genuss eines kleinen Konzerts, das von Max und Julius Lidauer, sowie einer Freundin der Familie und Kollegin an der BAfEP, Ulrike Matzka, vorgetragen wurde. Am Nachmittag hatten SchülerInnen verschiedene Aktivitäten und kleine Wettkämpfe organisiert, wobei fleißig für den guten Zweck Spenden gesammelt wurden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen