Kinderbaumfest
Gut gepflanzt in Gablitz

Viele Gablitzer Jungfamilien kamen zur Kinderbaum-Pflanzung am Klosterweg
2Bilder
  • Viele Gablitzer Jungfamilien kamen zur Kinderbaum-Pflanzung am Klosterweg
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Anita Ericson

Zum bereits 10. Mal lud der Gablitzer Bürgermeister Michael Cech alle Familien der neugeborenen Kinder der letzten zwölf Monate zum Kinderbaumfest, bei dem ein junger Baum gemeinsam gepflanzt wird.

GABLITZ. In diesem Jahr fiel die Wahl auf einen Amberbaum, der, wenn er einmal groß ist, durch seine Herbstfärbung beeindrucken soll. Michael Cech: “Mit dem Wetter hatten wir diesmal wieder riesiges Glück – nach acht Mal Kaiserwetter in den ersten Jahren der Veranstaltung und etwas Nieselregen im letzten Jahr, konnten wir den diesjährigen Baum wieder bei strahlendem Sonnenschein pflanzen.“ In diesem Jahr stand das kleine Familienfest natürlich auch unter dem Eindruck der Corona-Vorsichtsmaßnahmen, mit Abstand halten und Masken tragen. Cech: „Umso mehr freue ich mich über die super Stimmung, die auch heuer geherrscht hat und dass wieder so viele junge Gablitzer Familien teilgenommen haben. Das Fest erfüllt jedes Jahr unsere Erwartung, dass sich die jungen Gablitzer Familien kennen lernen und ins Gespräch kommen, wenn auch diesmal mit Vorsicht.”

Viele Gablitzer Jungfamilien kamen zur Kinderbaum-Pflanzung am Klosterweg
Erst seit wenigen Wochen in Gablitz wohnhaft und schon mit ihrer Jüngsten beim Kinderbaumfest: Jason Bowie, Elliott Bowie und Barbara Maly-Bowie mit Tochter Millie.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen