Osterrock ließ die Ehrenberg-Arena beben

22Bilder

REUTTE. Bereits in der 11. Auflage, aber keineswegs "müde", präsentierte sich das Osterrockfestival 2015. Ganz im Gegenteil, eine ausverkaufte Ehrenberg-Arena bot den Besuchern wieder die geballte Live-Performance von drei Bands.
Den Abend eröffnete die steirische Band "Volboat", Europas Nr-1-Tribute-Band der dänischen Rockband Volbeat. Schon nach wenigen Songs waren die Fans im Bann der sehr nah am Original spielenden Steirer. Die zu diesem Zeitpunkt bereits gut gefüllte Arena kam immer besser in Stimmung ehe der zweite Act, die Schlagerschlampen" die Bühne betraten.
Kaum ein Song, den sie durch die Lautsprecher knallten, war dem Publikum fremd. Ein Ohrwurm jagte in einer neu definierten Rockversion der „Schlampen“ den nächsten. Musikalisch auf sehr hohem Niveau spielten die aus dem Süddeutschen Raum stammenden Musiker bis nach Mitternacht.
Als letzter und heimischer Act griffen Diskavery, besetzt mit zehn Musikern, zu den Instrumenten und präsentierten ihr erweitertes Programm einem begeisterten Publikum, ehe nach über 5 1/2 Stunden Rock & Roll die Besucher die Heimreise antraten.
Das Resümee des FC Lechaschau, der diese Veranstaltung organisiert hatte: Osterrock war wieder "das" Live-Rock-Spektakel im Außerfern und wurde den Erwartungen mehr als gerecht! Und FC-Lechaschau Obmann Norman Wankmiller hat auch gleich die gute Nachricht parat: "Die Neuauflage des Kultfestivals gibt’s am 27. März 2016!"

Fotos: FC Lechaschau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.