26. Dürrenberg Lauf fand bei Regen statt

Die jeweils Tagesbesten: v.l.n. r. Biker: Obwaller Hans Peter, Wacker Patrizia, Läufer: Weber Andrea, Kuhn Matthias
199Bilder
  • Die jeweils Tagesbesten: v.l.n. r. Biker: Obwaller Hans Peter, Wacker Patrizia, Läufer: Weber Andrea, Kuhn Matthias
  • hochgeladen von Hermine Vogrin

Regen und Nebel konnten die Stimmung der Sportler nicht trüben

Mühl/Breitenwang. (hev) Bei strömenden Regen und kühlen 14 Grad, fand am Sonntag der diesjährige Dürrenberg - Lauf statt. Veranstalter war der SC Breitenwang und für die Rennleitung verantwortlich waren: Paulweber Karlheinz, Angerer Tobias und Kerber Manfred. Die 91 Sportler aus den verschiedenen Klassen hatten eine Streckenlänge von 6200 m und einen Höhenunterschied von 580 m zu bewältigen. Der Start der 70 Biker erfolgte um 10.30 Uhr beim Gasthof Mühlerhof. Wegen der geringen Teilnehmerzahl von E - Bikern, starteten sie gemeinsam mit den Bikes ohne Elektrounterstützung. Wie erwartet war der erste "Zieldurchfahrer" ein E - Biker. Martin Osterried aus Deutschland fuhr bei 22:58,80 durch das Ziel. Schon bald aber konnte der bereits allseits bekannte Biker Hans Peter Obwaller vom Flachau KTM Racingteam mit der Zeit von 25:31,40 durch das Ziel am Dürrenberg radeln. Als erste Dame erreichte Patrizia Wacker vom Team Gazi Radhaus - RC Reutte mit einer Zeit von 28:56,30 das Ziel. Nach und nach trafen die Athleten auf dem Dürrenberg ein. Durch den anhaltenden Regen konnten keine Zeitverbesserungen gegenüber dem Vorjahr erreicht werden.
Um 10.45 Uhr starteten 21 Läufer. Mit einer Laufzeit von 35:00,70 traf Matthias Kuhn vom SC Breitenwang als erster Läufer auf der Dürrenbergalm ein. Noah Bader, gerade mal 9 Jahre alt, war der jüngste Teilnehmer. Er bezwang den Berg problemlos und wurde mit 49:09,90 Sieger in seiner Klasse. Nach 50 Minuten lief der letzte Läufer durch das Ziel. Alle Bilder vom Rennen und von der Siegerehrung sind online, auf meinbezirk.at. Ein "Dankeschön" an Markus Helmer, der mir die Bilder am Start machte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.