Verkehrsunfall auf der B179
Auto überschlug sich nach Zusammenstoß mehrfach

Der Unfall auf der B179 hatte böse Folgen. | Foto: Zoom Tirol
2Bilder
  • Der Unfall auf der B179 hatte böse Folgen.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Günther Reichel

Kurz vor Mittag kam es am Montag, 20. Februar 2023, auf der Fernpassstraße zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Vier Personen wurden verletzt. Inzwischen ist mehr über den Unfallhergang bekannt.

BIBERWIER. Unmittelbar hinter dem Lermooser Tunnel setzte ein 46-jähriger österreichischer Autofahrer zum Überholen an und nützte dafür die ihm zur Verfügung stehende zweite Fahrspur in Richtung Passhöhe. Hier kam ihm ein anders Auto entgegen. Dieses Fahrzeug mit slowakischem Kennzeichen hatte die doppelte Sperrlinie und das Überholverbot ignoriert, ein Zusammenstoß war die Folge.

Schlimme Unfallbilanz

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug des 46-Jährigen mehrmals über die Querachse und kam 90 Grad zur Fahrbahn zum Stillstand. Das Fahrzeug des 24-jährigen Slowaken drehte sich durch den Zusammenstoß um 180 Grad über die Längsachse und kam am Fahrbahnrand zum Stillstand.
Der 46-jährige Unfallbeteiligte wurde bei dem Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber „RK2“ ins Krankenhaus nach Reutte geflogen und dort stationär aufgenommen. Der 24-jährige Unfallbeteiligte sowie zwei weitere slowakische Staatsangehörige in seinem Fahrzeug (24 männlich und 25 männlich) wurden ebenfalls verletzt, wobei der 24-jährige Fahrgast so schwer verletzt wurde, dass er mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck verbracht werden musste.

Polizei bittet um Hinweise

Gegen 11:25 Uhr passierte eine Limousine mit Münchner Kennzeichen die Unfallstelle aus Richtung Innsbruck in Fahrtrichtung Deutschland. Dabei wäre es beinahe zu einer Kollision mit Passanten gekommen. In weiterer Folge fuhr das Fahrzeug bei Rotlicht in den Lermooser Tunnel ein. Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Fahrzeuges/Lenkers werden an die PI Lermoos (059133 7154) erbeten.

Besser informiert

2 Männer brachen in Reutte einen CBD-Automaten auf

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Der Unfall auf der B179 hatte böse Folgen. | Foto: Zoom Tirol
Die Straße war nach dem Unfall rund zwei Stunden gesperrt. | Foto: Zoom Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.