Unfall am Hahntennjoch
Autolenker montierte Kennzeichen ab und flüchtete

Beamten der Polizei gelang es rasch, den flüchtigen Unfallverursacher auszuforschen. | Foto: Archiv
  • Beamten der Polizei gelang es rasch, den flüchtigen Unfallverursacher auszuforschen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Ein Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen auf der Hahntennjochstraße mit einem Firmenauto von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto stürzte über eine Böschung, der Lenker suchte das Weite.

BODEN (eha). Wie die Polizei mitteilt, lenkte ein 27-jähriger Serbe das Fahrzeug gegen 6:20 Uhr vom Joch kommend in Richtung Elmen. Aufgrund der rutschigen und eisigen Fahrbahnverhältnisse kam der Wagen ins rutschen und schlitterte in einer Rechtskurve quer über die Gegenfahrbahn über den linken Fahrbahnrand hinaus und beschädigte dabei einen Straßenleitpflock. Anschließend schlitterte der Lenker mit dem Pkw nochmals quer über die Fahrbahn über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über eine steile Böschung hinunter. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam zirka 50 – 60 Meter unterhalb der Straße zum Stillstand. Danach montierte der 27-Jährige beide Kennzeichen ab und flüchtete. Es dauerte aber nicht lange und der Lenker konnte ausgeforscht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Durch den Unfall zog sich der Mann nur leichte Verletzungen zu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.