Bauernbund: Ein Blick über den Tellerrand

Zu Gast bei der Grünen Woche in Berlin: Bauernbundobmann LHSTv. Josef Geisler, Bezirksbauernobmann Richard Wörle, BM Andrä Rupprechter und LK-Präsident Ing. Josef Hechenberger | Foto: Tiroler Bauernbund
  • Zu Gast bei der Grünen Woche in Berlin: Bauernbundobmann LHSTv. Josef Geisler, Bezirksbauernobmann Richard Wörle, BM Andrä Rupprechter und LK-Präsident Ing. Josef Hechenberger
  • Foto: Tiroler Bauernbund
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/BERLIN (eha). Hunderttausende Gäste pilgern jährlich zur Grünen Woche nach Berlin, der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Hier treffen internationale Erzeuger, Politikvertreter, Lobbyisten, Verbraucher und Verbraucherschützer aufeinander.

Gemeinsam mit Bauernbundobmann LH-Stv. ÖR Josef Geisler, LK-Präsident Ing. Josef Hechenberger und Bauernbunddirektor Dr. Peter Raggl nutzte Bezirksbauernobmann Richard Wörle die Grüne Woche in Berlin um wertvolle Kontakte für die heimsiche Landwirtschaft zu knüpfen. Nach seiner Rückkehr meint Wörle: „Mir ist es wichtig über die eigenen Bezirks- und Landesgrenzen hinauszuschauen. In Berlin konnte ich interessante Ideen für unser Bauern und Bäuerinnen mit nach Hause bringen. „ Und abschließend meint der motivierte Außerferner Bauer: „Auch scheint es mir sehr wichtig bei solchen Veranstaltungen strategische wichtige Netzwerke aufzubauen und stellvertretend für die Landwirte in Reutte wichtige Kontakte zu Entscheidungsträgern in der Politik zu knüpfen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.