Erstes öffentliches WC nicht weit von der B179
Das "Häusl" im Moos wächst heran

Die ersten Spaziergänger wollen die neue Einrichtung schon nutzen ....
3Bilder
  • Die ersten Spaziergänger wollen die neue Einrichtung schon nutzen ....
  • hochgeladen von guenther weber

Es war eine jahrelange politische Forderung, ein öffentliches WC an der Fernpassroute. An einer derart stark befahrenen Strecke sei ein öffentliches WC einfach notwendig, wurde seinerzeit argumentiert. Die Fernpassstrecke ist zwar immer noch stark frequentiert, die Forderung nach der WC-Anlage ist allerdings sanft entschlafen. Was entlang der Straße noch immer "Wunschtraum" ist, wird nun im Moos verwirklicht. Die neue Führung des TVB setzt Zeichen, bravo!

Zeichen setzen oder weglassen, der TVB denkt anscheinend um. Erst neulich hat sich der Vorstand einstimmig gegen die Aussichtsplattform auf der Ehrwalder Alm ausgesprochen. Eine solche Einrichtung würde zu sehr polarisieren, das müsse man nicht mit Gewalt durchziehen. Für die Mehrzahl der Einheimischen eine vernünftige Kehrtwendung. Als ebenso vernünftig bezeichnen es viele Einheimische, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Spaziergänger, Langläufer und Mountainbiker ein modernes "Örtchen" im Moos zur Verfügung haben.

Einziger Kritikpunkt aus Ehrwalder Sicht, der aber nicht so ganz ernst gemeint sein dürfte: wenn man von Ehrwald aus die Moos-Runde beginnt, ist das neue Örtchen gleich zu Beginn der Runde. Es stellt sich einem deshalb die Frage, geht man gleich, obwohl man noch gar nicht muss? Oder hält man bis knapp vor Ende der Moos-Runde durch und kehrt kurz vor daheim erst ein?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.