Einigung in Stanzach: Kurve wird nun umgebaut

Ganz schön eng: Die Ortsdurchfahrt von Stanzach ist im Bereich der „Metzgers Kurve“ nur erschwert passierbar. | Foto: privat
  • Ganz schön eng: Die Ortsdurchfahrt von Stanzach ist im Bereich der „Metzgers Kurve“ nur erschwert passierbar.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

STANZACH (rei). Mit 9:2 Stimmen sprach sich vergangene Woche der Stanzacher Gemeinderat dafür aus, die Engstelle im Ortsgebiet - im Volksmund „Metzgers Kurve“ genannt - umzubauen. Bürgermeister Hanspeter Außerhofer stellte den Gemeinderäten das Projekt noch einmal vor und erläuterte Vor- und Nachteile. In einer sachlich geführten Diskussion kam die Mehrheit der Gemeindevertreter schließlich zu Auffassung, dass die Vorteile klar überwiegen.

„Ich bin froh, dass diese gefährliche Engstelle nun umgebaut wird“, sagte Bgm. Außerhofer dem Bezirksblatt. Heuer werden die erforderlichen Verhandlungen durchgeführt, im kommenden Jahr soll der Abschnitt umgebaut werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.