39. Vilser Stadtfest
Feierlaune trotz Regenwetter

Obwohl ein paar leichte Regenschauer über die Stadt zogen, kamen trotzdem unzählige Gäste zum Stadtfest nach Vils und ließen es sich gut gehen.
5Bilder
  • Obwohl ein paar leichte Regenschauer über die Stadt zogen, kamen trotzdem unzählige Gäste zum Stadtfest nach Vils und ließen es sich gut gehen.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

VILS (eha). Bereits seit 39 Jahren feiern die Vilserinnen und Vilser das Stadtfest, und das seit jeher am gleichen Datum, nämlich an Mariä Himmelfahrt, dem Patrozinium der Kirchengemeinde. Beim Auftakt am Vorabend blieb es noch trocken, und so war klar, dass man lange bis in den nächsten Morgen feiern würde. Nach einem kurzen Auftritt der Stadtmusikkapelle übernahm die Pfrontener Band "Die Chef`s" das musikalische Zepter und sorgte bis in die späten Abendstunden für gute Stimmung. Die feierliche Messe am nächsten Morgen begann um 10:00 Uhr und führte anschließend durch den Ort. Danach hatte der Wettergott kein Erbarmen mehr mit den Feiernden. Dennoch ließen sich die Besucher nicht vertreiben und genossen den Auftritt der Band "Blech und Schwefel" und die Stadtmusikkapelle Vils spielte auch wieder auf. Einen würdigen Abschluss für die zahlreichen Besucher bot die Kapelle "Grenzwertig Böhmisch". Natürlich war auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Daneben hatten die Veranstalter auch an die Kleinsten gedacht. Sie konnten sich am Schießstand oder beim Wettnageln die Zeit vertreiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen