Maxsteg am Lechfall wird erneuert

Lechfall im Jahr 1857
3Bilder

Zum ersten Mal wurde der Lechfall im Jahr 1857 fotographiert. Der Bayerische Hofphotograph Joseph Albert lichtete den eindrucksvollen Wasserfall für das Bayerische Königshaus ab. Damals gab es noch keine Brücke über die Lechschlucht. Diese kam erst später und wurde nach dem Vater von König Ludwig II, Maximilian II. von Bayern benannt. Nun wird für einige Zeit kein Übergang mehr vom Faulenbacher Tal zum Ortsteil Ziegelwies möglich sein. Denn der Maxsteg wird derzeit abgerissen und im Sommer neu aufgebaut. Die Tragkraft der Brücke, die momentan bei 20 - 30 Personen liegt, soll verbessert werden. Der Zugang zum Kiosk am Lechfall ist jedoch über die Tiroler Straße frei möglich. Dort wird am 13. Mai 2015 ab 11:00 h der Internationale Tag des Coctails gefeiert. Denn am 13. Mai 1806 wurde erstmals der Begriff Coctail als ein Mixgetränk, bestehend aus mindestens drei Komponenten, geprägt.

Wo: Lechfall, Tiroler Straße, 87629 Füssen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.