Alpentherme Ehrenberg
Mehr Parkplätze für die Thermenbesucher

Auf dieser Darstellung ist die neue Parkfläche eingezeichnet. Die neue Wohnanlage beim Kreisverkehr fehlt hier noch. | Foto: Reichel
2Bilder
  • Auf dieser Darstellung ist die neue Parkfläche eingezeichnet. Die neue Wohnanlage beim Kreisverkehr fehlt hier noch.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Alpentherme Ehrenberg in Reutte ist ein echter Besuchermagnet. Nicht selten kommt es vor, dass daher die Parkplätze knapp werden. Mehr noch: oft wird entlang der Straßen geparkt. Jetzt schafft man zusätzliche Parkflächen.

REUTTE. Wer zu spät kommt, wird nicht unmittelbar vor der "Haustüre" parken können, aber doch in der Nähe zur Alpentherme. Zwischen der neuen Wohnanlage neben dem Kreisverkehr, der zur Alpentherme führt, und der Freifläche der Wellnessanlage gibt es eine Grünfläche, die künftig als Parkplatz dienen wird.

85 neue Parkplätze

Auf der rund 2300 Quadratmeter großen Fläche, die nach hinten an die Tennisanlage grenzt, werden 85 zusätzliche Parkplätze entstehen. Einstimmig genehmigte der Gemeinderat eine notwendig Umwidmung, damit das bisherige Freiland künftig als Parkplatz genützt werden kann.
Die Fläche selbst wird asphaltiert, einerseits um Staubbildung zu vermeiden, und andererseits um die Oberflächenwässer gezielt ableiten zu können.

Besser informiert

Weitere Berichte rund um die Alpentherme finden Sie hier
Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Auf dieser Darstellung ist die neue Parkfläche eingezeichnet. Die neue Wohnanlage beim Kreisverkehr fehlt hier noch. | Foto: Reichel
Die Alpentherme Ehrenberg ist sehr beliebt und zieht Besucher aus nah und fern an. | Foto: Alpentherme Ehrenberg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.