Höhenbachtal in Holzgau
Metallzaun sichert Wanderer am Lechweg

Dieser Zaun sichert den Weg in Richtung der Hängebrücke in Holzgau. | Foto: Reichel
3Bilder
  • Dieser Zaun sichert den Weg in Richtung der Hängebrücke in Holzgau.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ein neuer Zaun im Höhenbachtal in Holzgau dient als Absturzsicherung. Notwendig oder nicht? Es geht einfach um die Sicherheit.

HOLZGAU. Der Lechweg wird allgemein viel begangen, im Nahbereich der Hängebrücke in Holzgau ist mitunter besonders viel los. Hier bietet der Weg zwei Highlights - einerseits die Hängebrücke über das Höhenbachtal und andererseits den Simms-Wasserfall. Die Nähe zu Holzgau lädt auch zu kurzen Abstechern ein.

Weg ist viel begangen

Wer vom Café Uta in Richtung der Hängebrücke wandert, passiert seit kurzem einen Wegabschnitt, der mit einem Metallzaun gesichert ist. "Braucht es das wirklich?", fragen sich seither etliche Passanten. Der Schutzzaun wurde aus Sicherheitsgründen errichtet, eben weil hier viele Menschen, auch Familien mit Kindern, unterwegs sind.
Das Gelände bricht auf besagter Passage fast senkrecht in die tiefe Schlucht ab. Wer hier abrutscht, findet keinen Halt. Außerdem befindet sich direkt darunter, am Talboden, der Weg zum Simswasserfall.
Der neue Zaun soll alle Wanderer schützen - jene oben vor einem Absturz, jene die unten am Weg sind, vor allem, das hinunterfallen kann.

Besser informiert

Das könnte Sie auch interessieren:
10 Jahre Lechweg

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Dieser Zaun sichert den Weg in Richtung der Hängebrücke in Holzgau. | Foto: Reichel
Beliebtes Wanderziel: Die Hängebrücke in Holzgau. | Foto: Reichel
Auch der Simmswasserfall lockt viele Besucher an. | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.