Bezirksblätter vor Ort - Musau
Neues Wohngebiet lockt neue Bürger an

Bgm. Sieghard Wachter zeigt auf der Karte, wo das neue Siedlungsgebiet entstehen wird. | Foto: Reichel
  • Bgm. Sieghard Wachter zeigt auf der Karte, wo das neue Siedlungsgebiet entstehen wird.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ein großes Wachstum darf man sich nicht erwarten, aber das Interesse, in Musau zu bauen, wächst. Jetzt wird Bauland erschlossen.

MUSAU. Mit 395 Einwohnern "kratzt" Musau an der 400er-Grenze. Die könnte bald übersprungen werden. In der Gemeinde wird nämlich neues Bauland erschlossen.

Leistbare Baugründe

Besagtes Bauland befindet sich durchwegs in privater Hand, ist aber dennoch leistbar, wie Bgm. Sieghard Wachter sagt. Die Gemeinde leistet Vorarbeit, in dem das neue Baugebiet noch heuer mittels Zufahrt und Kanal erschlossen wird. Die Widmung wurde schon früher angepasst.

22 zusätzliche Baugründe

Erste Bauwerber seien schon vorstellig geworden im Gemeindeamt, erzählt Wachter. Insgesamt sind es 22 Grundstücke, die hoffentlich bald bebaut werden. In der Gemeinde ist man sich bewusst, dass aus dem Ort heraus nur wenige Bauplätze benötigt werden, es wird also Zuzug geben. Der ist aber gewollt. Nur Zweit- und Freizeitwohnsitze will man aer nicht. Darauf werde man auch achten, versichert der Gemeindechef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.