Neueröffnung
Regionale Vielfalt im neuen Stadtlädele in Vils

Unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen wurde das neue Stadtlädele von den ersten Besuchern "gestürmt".
9Bilder
  • Unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen wurde das neue Stadtlädele von den ersten Besuchern "gestürmt".
  • Foto: Hartman
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

VILS (eha). Im ehemaligen Tourismusbüro wurde fleißig renoviert, um das Zentrum von Vils neu zu beleben. Am Samstag, den 28. November war es dann so weit. Das neue Stadtlädele mit dem putzigen Namen "Vogelbaum" wurde eröffnet.

Damit erfüllen sich Lora und Georgi Angelov ihren Traum von einem Bürgerladen, welcher als Genossenschaft gegründet wurde - von Vilsern für Vilser. Ihre Hauptmotivation für das Projekt ist der Wunsch für soziales Engagement, für einen verschwendungsfreien Handel und die Bestrebung, ihre Wertschätzung gegenüber Tier, Mensch und Natur zu zeigen. Besonders wichtig war den beiden, dass möglichst viele Produkte von regionalen Direktvermarktern vertreten sind - auch unverpakte Lebensmittel sind im Stadtlädele erhältlich. Schon am ersten Wochenende konnten viele Besucher begrüßt werden und das Angebot wird mit großer Begeisterung angenommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen