Schnäppchenjagd in Weißenbach – Nutzen für alle

Das Warenangebot in Weißenbach war vielfältig und der Jahreszeit angepasst. | Foto: Witting
  • Das Warenangebot in Weißenbach war vielfältig und der Jahreszeit angepasst.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Günther Reichel

WEISSENBACH. Der 39. Gebrauchtmarkt für Kinder und Jugendartikel in Weißenbach war wieder sehr erfolgreich. Dies, obwohl andere Märkte in der Umgebung am selben Wochenende, bzw. der Woche davor oder danach stattfanden. Offensichtlich hat sich der Weißenbacher Markt durch Angebot und Organisation als besonders beliebt etabliert.
Diesmal beteiligten sich 141 Verkäuferinnen mit 2.900 Artikel. Davon fanden ein Drittel neue Besitzer. Die Auszahlungssumme an die Anbieter betrug mehr als € 4.000,--.
Seit dem Start im Jahre 1997 wurden jährlich ohne Unterbrechung ein Frühjahrs- und Herbstmarkt durchgeführt. Damit dürfte der Weißenbach Markt der am längsten, regelmäßig durchgeführte im Außerfern sein. Gesamt wurden bisher 77.000 Stück Waren zum Verkauf angeboten und mehr als 27.000 Stück im Wert von 150.000 Euro fanden neue Besitzer.
Die Märkte werden auch 2013 - dann bereits im 20. Jahr, wieder im Frühjahr und Herbst stattfinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.