Schwächeanfall bei Bergtour

AUSSERFERN. Am Vormittag des 4.9.2012 machte sich eine 17-köpfige Wandergruppe von Bach aus auf den Weg in Richtung Bernhardseck-Hütte. Die Gruppe fuhr mit der Jöchelspitzbahn von der Talstation zur Jöchelspitze. Von dort aus gingen sie zur Berhardseck-Hütte. Im Anschluss wollte die Gruppe über den Alpenrosensteig zurück zur Talstation Jöchelspitze wandern. Kurzerhand entschlossen sie sich jedoch dagegen und gingen nicht rechts Richtung Klapf sondern links über einen Hang in Richtung Elbigenalp. Im Zuge dessen erlitt ein Mitglied der Wandergruppe, eine 72-jährige Frau, plötzlich einen Schwächeanfall und konnte nicht mehr weitergehen, da sie sich für den restlichen Weg zu erschöpft fühlte. Daraufhin setzte die Gruppe einen Notruf ab. Die erschöpfte Frau wurde von der Bergrettung Elbigenalp mit dem Geländewagen geborgen und ins Tal gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.