Suppe essen für den guten Zweck

Das engagierte Team rund Brigitte Reinstadler (rechts) organsierte heuer wieder das Fastensuppenessen in Ehenbichl. | Foto: Rauth
2Bilder
  • Das engagierte Team rund Brigitte Reinstadler (rechts) organsierte heuer wieder das Fastensuppenessen in Ehenbichl.
  • Foto: Rauth
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

EHENBICHL. Heuer waren es eine Knoblauch-, Tomatencreme-, Gemüse-, Kartoffel- und Orangen-Karottensuppe, mit der die Ehenbichler Gastronomen beim Fastensuppenessen begeisterten. Insgesamt wurden über 100 Liter Fastensuppen ausgeschenkt. Das Brot wurde von den Bäckereien Holzmayr und Ihrenberger gespendet. Bereits zum siebten Mal lud die Katholische Frauenbewegung in Ehenbichl zu dieser Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Aktion Familienfasttag ein. Zu den Gästen gehörten unter anderem Dekan Franz Neuner, Altdekan Mons. Ernst Pohler, sowie zahlreiche Bürgermeister aus dem Talkessel von Reutte.
„Gut, dass es in den Pfarren die Fastensuppe gibt und gut, dass Menschen da sind, die sich engagieren", sagte Organisatorin Brigitte Reinstadler. Die Katholische Frauenbewegung unterstützt rund 100 Projekte in Asien, Lateinamerika und Afrika. Beim Benefiz-Suppenessen in Ehenbichl wurden stolze 1.500 Euro für diese Projekte gesammelt.

Das engagierte Team rund Brigitte Reinstadler (rechts) organsierte heuer wieder das Fastensuppenessen in Ehenbichl. | Foto: Rauth
„Teilen spendet Zukunft“ war das Motto am Aschermittwoch in Ehenbichl. | Foto: Rauth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.