Bezirksblätter vor Ort - Gramais
Tage der Straßensperren sind gering

Im Frühjahr fällt immer wieder einmal loses Gestein auf die Zufahrt, da heißt es genau hinschauen. | Foto: Reichel
3Bilder
  • Im Frühjahr fällt immer wieder einmal loses Gestein auf die Zufahrt, da heißt es genau hinschauen.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Zufahrt vom Lechtal hinein nach Gramais ist rund acht Kilometer lang. Früher war die Zahl der lawinenbedingten Sperren groß. Dank vieler Verbauungen hat sich das geändert - heute ist die Straße nahezu das ganze Jahr über passierbar.

GRAMAIS. Dennoch kommt es vor, dass die Straße aufgrund von Naturereignissen zu gemacht wird. Im Winter 2023/24 war das zweimal der Fall, aber damit kann man im Ort gut umgehen. 
Im Frühjahr ist es dann loses Gestein, welches den Autofahrer volle Aufmerksamkeit abverlangen. An vielen Stellen brechen aus dem felsige Gelände oberhalb der Zufahrtsstraße mehr oder weniger große Steine aus. Die werden dann rasch wieder weggeräumt. Zuständig dafür ist das Baubezirksamt, handelt es sich doch um eine Landesstraße.

Besser informiert

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie auf unserer Themenseite
BezirksBlätter vor Ort - Reutte

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.