Tirolerin mit Herz 2011 jetzt auch Lehrling des Monats

- LH Günther Platter überreicht Anna Sonnweber die Auszeichnung zum Lehrling des Monats Mai 2012 (vlnr: LH Günther Platter, LDM Mai Anna Sonnweber, LAbg Sonja Ledl-Rossmann, Dir. Dkfm. Ralf Götz)
- Foto: Land Tirol
- hochgeladen von Günther Reichel
LH Günther Platter hat vergangene Woche der Raiffeisenbank Reutte einen Besuch abgestattet, um den Lehrling des Monats Mai 2012 auszuzeichnen.
Anna Sonnweber wurde von einer Jury zum Lehrling des Monats Mai 2012 gewählt. Die junge Weißenbacherin absolviert derzeit eine Lehre zur Bankkauffrau im 1. Lehrjahr bei der Raiffeisenbank Reutte. Anna hat die erste Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Vom Betrieb wird sie besonders für ihre Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Kollegialität gelobt.
Vergangenen Herbst gewann die sympathische Weißenbacherin im Bezirk Reutte die von den Bezirksblättern organisierte Wahl zum "Tiroler mit Herz".
In ihrer Freizeit ist Anna Mitglied des Sportvereins Stanzach/Alpiner Rennsport und der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbach, bei der sie das Silberne Leistungsabzeichen erhalten hat. Sozial engagiert sie sich in der Kinder – und Jugendarbeit der Pfarre, dort leitet sie die Jungschargruppe. Außerdem trägt sie die Kirchenzeitung „Tiroler Sonntag“ wöchentlich aus. Sie hat sich auch in den Dienst des Weltladens Reutte beim Verkauf der „Fair Trade Produkte“ gestellt und erhielt bereits für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement die Auszeichnung „Tiroler mit Herz“, welche von Landeshauptmann Günther Platter übergeben wurde.
Auch in ihre Weiterbildung investiert Anna sehr viel Zeit und Energie. Im Privaten stehen Familie und Freunde im Vordergrund, aber auch der Sport.
„Mit der Verleihung soll auf das außerordentliche Engagement junger Menschen in unserem Land aufmerksam gemacht werden“, erläutert der für die Arbeitnehmerförderung zuständige LH Platter. Die Auszeichnung gilt dabei nicht nur den Leistungen am Arbeitsplatz, sondern auch besonderem sozialem Engagement. LH Platter hob im Rahmen der Übergabe zudem die Bedeutung der Lehre hervor: „Unsere Lehrlinge sind das Fundament eines gut qualifizierten Arbeitsmarkts. Zusammen mit unseren großartigen Unternehmen und Betrieben bilden sie das Rückgrat für einen starken Wirtschaftsstandort Tirol."
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.