HTL im Bezirk hätte viele Freunde
REUTTE (rei). Die Idee, im Raum Reutte eine HTL für Informationstechnologie und Digitale Technologien einzurichten (wir berichteten) findet breiten Zuspruch. Beim Parteitag der ÖVP wurde neuerlich auf die Bedeutung einer solchen Schule für das Außerfern hingewiesen.
Positive Signale kommen auch von der FPÖ. „Eine HTL für Informationstechnologie bzw. digitale Technologie im Außerfern zu schaffen halte ich für ausgezeichnet. Wir müssen dringend Anreize schaffen, um die Jugend im Bezirk zu halten und die Abwanderung zu bremsen. Dafür ist dieser Vorstoß ideal. Hinzu kommt noch, dass solch eine zukunftsweisende HTL maßgeschneidert für die ansässige Industrie bei uns wäre und als einzige ihrer Art in Tirol womöglich noch Schüler aus anderen Regionen anlocken würde“, sagte der freiheitliche Bezirksobmann Fabian Walch in einer Aussendung.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.