HTL im Bezirk hätte viele Freunde

REUTTE (rei). Die Idee, im Raum Reutte eine HTL für Informationstechnologie und Digitale Technologien einzurichten (wir berichteten) findet breiten Zuspruch. Beim Parteitag der ÖVP wurde neuerlich auf die Bedeutung einer solchen Schule für das Außerfern hingewiesen.
Positive Signale kommen auch von der FPÖ. „Eine HTL für Informationstechnologie bzw. digitale Technologie im Außerfern zu schaffen halte ich für ausgezeichnet. Wir müssen dringend Anreize schaffen, um die Jugend im Bezirk zu halten und die Abwanderung zu bremsen. Dafür ist dieser Vorstoß ideal. Hinzu kommt noch, dass solch eine zukunftsweisende HTL maßgeschneidert für die ansässige Industrie bei uns wäre und als einzige ihrer Art in Tirol womöglich noch Schüler aus anderen Regionen anlocken würde“, sagte der freiheitliche Bezirksobmann Fabian Walch in einer Aussendung.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen