LA Heiner Ginther bleibt weiter Bezirksparteiobmann

DSC06650

BREITENWANG (lr). Im Zuge des ordentlichen Bezirksparteitages der ÖVP am vergangenen Mittwoch fanden Neuwahlen statt.

Bezirksparteiobmann Heiner Ginther nahm diese zum Anlass, Rückschau zu halten. Mit Ferdinand Eberle als Vorgänger trat Ginther damals in „große Fußstapfen“, wie er sich ausdrückte.

LH Platter hielt ein kurzes Impulsreferat zur aktuellen Lage und zu seinem Besuch in Reutte. Gerade die Telefonstunde sei besonders wichtig gewesen, um ein „Gefühl für die Bevölkerung“ zu bekommen.

Mit 21% verzeichnete der Bezirk den größten Rückgang der Arbeitslosigkeit in Tirol. Der Landeshauptmann führt das auch auf die richtigen Maßnahmen zurück, die gesetzt wurden, wie beispielsweise die Förderungen für thermische Sanierung. Er sieht vorsichtig optimistisch in die Zukunft, da „ die Marschrichtung in Reutte in Ordnung“ sei.

Auch die aktuelle Diskussion um die Kinderbetreuung wurde angesprochen. Platter sprach sich vor allem für die Wahlfreiheit der Mütter aus und versprach: „Verlasst euch darauf, wir werden das vernünftig regeln.“

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde LA Heiner Ginther erneut mit 86 von 95 Stimmen zum Bezirksparteiobmann gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden LA Sonja Ledl-Rossmann, Bgm. Markus Eberle und Walter Hackl bestimmt. Die Finanzprüfer und die elf Mitglieder der Bezirksparteileitung wurden sogar einstimmig beschlossen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.