Billard Championstour im Außerfern

Die Sieger der Billard Championstour im Außerfern neben dem Obmann des Billardclub Lechaschau Marc Pichler. | Foto: David Lechleitner
  • Die Sieger der Billard Championstour im Außerfern neben dem Obmann des Billardclub Lechaschau Marc Pichler.
  • Foto: David Lechleitner
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Die fünfte Tiroler Championstour fand dieses Wochenende im Außerfern statt. Die beiden Billardvereine im Außerfern trugen wie bereits in den vergangenen Jahren das Turnier zusammen aus. So kämpften insgesamt 32 Teilnehmer in Vils und Lechaschau um den Titel.

AUSSERFERN. Die fünfte Tiroler Billard Championstour der Saison 2023 fand diesmal im Außerfern statt. Insgesamt 32 Teilnehmer nahmen am Turnier in der Disziplin Multiball teil. Das besondere an diesem Turnier ist, dass die beiden Billardvereine im Außerfern das Turnier zusammen veranstalteten. So wurde die Gruppenphase mit acht Gruppen auf die beiden Billardlokale des BC Vils und des BC Optik Gundolf Lechaschau verteilt. Die beiden Vereine veranstalten dieses Format schon seit mehreren Jahren, dabei alterniert der Austragungsort der Finalpartien jedes Jahr zwischen den beiden Vereinen.

Zunächst konnten sich in Lechaschau der spätereFinalist aus Vils, Patrick Klaus, der Obmann des Billardclub Lechaschau, Marc Pichler, sowie ein weiterer Lechaschauer, Gerhard Strele, den Gruppensieg in ihren Gruppen schnappen. In Vils konnten der Lechaschauer Meiko Strele und der spätere Sieger vom BC Saustall Fieberbrunn Georg Bachler ihre Gruppen gewinnen.

Zusammen mit den Gruppenzweiten starteten die Gruppensieger in Lechaschau in die Finalrunde. Außer dem Deutschen Patrick Klaus, der für den BC Vils spielt, mussten sich alle weiteren Lechaschauer und Vilser Teilnehmer in den ersten Finalpartien geschlagen geben. Klaus schaffte es dagegen bis ins Finale und musste sich dort dem Sieger Georg Bachler gratulieren. Die Vereinswertung, die durch die Gesamtpunkte aller Vereinsspieler ermittelt wird, gewann dabei der Billardclub Optik Gundolf Lechaschau vor dem BC Vils.

Für Ergebnisdetails siehe BC Lechaschau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.