Special Olympics World Games
Silbermedaille für die Hubers aus Lechaschau

Dominik (3.v.l. ) und Patrik (4.v.l.) bei der Eröffnungsfeier in Berlin. | Foto: Special Olympics Österreich
2Bilder
  • Dominik (3.v.l. ) und Patrik (4.v.l.) bei der Eröffnungsfeier in Berlin.
  • Foto: Special Olympics Österreich
  • hochgeladen von Günther Reichel

Diese Reise hat sich für Dominik und Patrik Huber gelohnt. Die Brüder aus Lechaschau eroberten im Segelbewerb bei den Special Olympics World Games in Berlin eine Silbermedaille. Gratulation!

LECHASCHAU/BERLIN. Ihre persönlichen Erwartungen hatten sie nicht allzuhoch geschraubt: eine schöne Zeit haben, nette Menschen kennenlernen - diese Wünsche rückten Dominik und sein Bruder Patrik, der als Trainer und Segelpartner dabei war, in den Vordergrund. Eine Medaille zu holen, war aber natürlich der große Wunsch hinter alle dem. Und den konnten sie sich selber erfüllen.

45 Medaillen für Österreich

Insgesamt eroberte das Österreichische Team bei den Special Olympics in Berlin 45 Medaillen, darunter die Silbermedaille von Dominik und Patrik Huber im Segelbewerb. Die Huber-Brüder, man kennt sie sonst vorallem vom Eislaufen, freuten sich naturgemäß riesig über den schönen Erfolg.

Tage im Zeichen der Inklusion

Der lag für alle Teilnehmerinnen und Teilneher aber nicht nur auf der sportlichen Ebene: "Es waren neun Tage ganz im Zeichen der Inklusion, die an Emotionen alles boten, was man sich nur vorstellen kann: Es wurde gejubelt und gefeiert, auch mal geweint, wenn ein Spiel verloren gegangen war, es wurde getröstet und weitergefeiert, es wurden weltweite Freundschaften geknüpft.", freut man sich beim österreichischen Verband über Medaillen bei den Special Olympics World Games in Berlin und alle anderen Erfolge im zwischenmenschlichen Bereich.

Besser informiert

Dominik und Patrik Huber hissen die Segel in Berlin

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Dominik (3.v.l. ) und Patrik (4.v.l.) bei der Eröffnungsfeier in Berlin. | Foto: Special Olympics Österreich
Was für ein Bild: Die Teilnehmer wurden bei der Eröffnungsfeier in Berlin groß gefeiert. | Foto: Special Olympics Österreich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.