Streckenrekord beim Burgenrennen!

- hochgeladen von Günther Reichel
Frank Kerber war nicht zu schlagen.
Am 19. September war es so weit. Bei idealsten Bedingungen – Sonnenschein und ca. 11 Grad - hatten sich ingesamt 128 Sportbegeisterte der Herausforderung „Ehrenberg“ gestellt.
EHENBICHL. Heuer wurde für die Biker erstmalig der neutralisierte Start von Ehenbichl nach Reutte in den Untermarkt verlegt. Der Startschuss erfolgte wie in den letzten Jahren in Ehenbichl.
Der Lokalmatador Peter Presslauer und Frank Kerber vom Radhaus Reutte/RC Reutte sowie Pascal Fontain vom RSC Logwin Kempten und Thomas Schwieger vom RSG Werdenfels kämpften um jeden Meter. Schlussendlich konnte Frank Kerber das Rennen mit einer Zeit von 23:24,7 für sich entscheiden. Er verbesserte mit dieser Zeit auch den Streckenrekord aus dem Jahre 2009 von Peter Presslauer.
Bei den Damen fuhr die für das Radhaus/RC Reutte startende Patricia Wacker mit einer Zeit von 26:06,7 klar den Sieg vor Verena Krehnslehner Mountainrider.com/RC Reutte ein.
Starke Leistungen boten auch die Jugendfahrer. Bei den Burschen sicherte sich Rico Rapps vom RC Logwin Kempten mit einer Zeit 26.11,1 den Sieg. Julia Sörgl vom Radhaus Reutte wies mit einer Zeit von 30:59,3 bei den Mädchen auf ihre stetig steigende Form hin.
Bei den Läufern hatte Michael Barz mit einer Zeit von 32:49,2 klar das Rennen für sich entschieden.
Den Sieg der Damen sicherte sich Andrea Weber von der Skischule Hahnenkamm 2000. Fantastische Leistungen im Laufen zeigte auch wieder Rainer Mayerhofer (JG99). Mit einer Zeit von 31:06,9 konnte der Schüler auf der kurzen Strecke die Ziellinie als Erster überqueren.
Die Preisverteilung wurde im Salzstadl abgehalten. Hier wurde auch eine Tombola an die Teilnehmer verlost. Der Hauptpreis, ein Mountainbike – gesponsert vom Radhaus Lechaschau, konnte hierbei ein Läufer in Empfang nehmen.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.