11,1 Millionen Euro für´s Wohnen im Bezirk Reutte

Foto: privat

Im Tiroler Wohnbauförderungskuratorium wurden kürzlich Förderanträge vom Dezember 2014 bis Februar 2015 behandelt. Dazu VP-Bezirksobfrau Sonja Ledl-Rossmann: „Für Bauprojekte im Bezirk Reutte wurden bei der Sitzung insgesamt Kredite, Förderungen und Beihilfen in der Höhe von 11,1 Millionen Euro beschlossen. Für viele heimische Häuslbauer und Wohnungskäufer wäre der Traum von Eigenheim ohne die Finanzierungsmittel der Wohnbauförderung nicht umsetzbar.“

Mit Jänner 2015 seien die Mittel des Landes nochmals um 20 Millionen Euro aufgestockt worden, informiert Ledl-Rossmann. Zugleich wurden die Fördersätze erhöht und die Einkommensgrenzen angehoben. „Mit der Wohnbauförderung werden die Menschen in unserem Bezirk bei der Erfüllung ihrer Wohnwünsche unterstützt, neuer Wohnraum geschaffen und bestehende Wohnungen und Häuser saniert. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten werden mit den Mitteln der Wohnbauförderung zudem die, großteils heimischen, Bauunternehmen gestärkt und so wichtige Arbeitsplätze in der Region gesichert“, steht für VP-Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann der hohe Nutzen des Tiroler Fördermodells außer Frage.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.