NRin Pfurtscheller beim Betriebsbesuch der Firma Urban Maschinenbau

NRin Liesi Pfurtscheller mit Lehrling Marina Posch. | Foto: Seeberger
3Bilder
  • NRin Liesi Pfurtscheller mit Lehrling Marina Posch.
  • Foto: Seeberger
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

FORCHACH. „Der Betriebsbesuch bei der Firma URBAN in Forchach beeindruckte mich sehr“, erklärt die Außerferner Nationalratsabgeordnete Liesi Pfurtscheller, und weiter: „Man fährt an den Betriebsgebäuden seit Jahren vorbei und weiß gar nicht wie viel Know-how, Innovation und Kreativität dort eigentlich geleistet wird.“

90 Mitarbeiter, davon 12 Lehrlinge, mehrere Produktionsbereiche, über 30 Jahre am Standort Forchach, eine Philosophie, die maximale Qualität zu vernünftigen Preisen verspricht, internationale Ausrichtung und ein hohes Maß an Kreativität zur Umsetzung von Kundenwünschen – so lässt sich die Firma Urban in kurzen Worten beschreiben. „Wir können sehr stolz sein, einen solchen Vorzeigebetrieb in unserem Bezirk zu beheimaten“, weiß VP-Bezirksparteiobfrau BRin Sonja Ledl-Rossmann. Produziert werden im Werk in Forchach CNC-Bohr- und Fräszentren, die optimal auf die Kundenwünsche abgestimmt werden.

Frauenpower in technischen Berufen
„Besonders erfreulich war es zu sehen, dass sich von insgesamt zwölf Lehrlingen auch ein Mädchen für einen technischen Beruf entschieden hat“, so die VP-Landesfrauenchefin Pfurtscheller: „Es freut mich, dass die Firma Urban auf die Kompetenz von Frauen zählt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.