Wirschaftsbrunch
Sparkasse informierte Jungunternehmer über Entwicklungen der nächsten Monate

Prof. DDr. Jürgen Huber gab den JungunternehmerInnen aus dem Bezirk einen Einblick in die Zinsentwicklung und Inflation. | Foto: Sparkasse Reutte
2Bilder
  • Prof. DDr. Jürgen Huber gab den JungunternehmerInnen aus dem Bezirk einen Einblick in die Zinsentwicklung und Inflation.
  • Foto: Sparkasse Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Anfang Februar organisierte die Sparkasse Reutte gemeinsam mit der Jungen Wirtschaft der Wirtschaftskammer Reutte einen Brunch zum Thema Inflation und Zinsen.

REUTTE. Hierbei gab Professor DDr. Jürgen Huber (Leiter des Instituts für Banken und Finanzen an der Universität Innsbruck) interessante Einblicke über die treibenden Ursachen zu den aktuellen Wirtschaftsentwicklungen. Neben den ansteigenden Zinsen, den Entwicklungen am Immobilienmarkt, wurde auch ein Ausblick für das Jahr 2023 diskutiert. Spannend waren die Ansätze für die künftige Inflation, die Zinsentwicklung sowie das mögliche Wirtschaftswachstum.
Nach der Veranstaltung konnten interessante Gespräche in geselliger Runde geführt werden.

Prof. DDr. Jürgen Huber gab den JungunternehmerInnen aus dem Bezirk einen Einblick in die Zinsentwicklung und Inflation. | Foto: Sparkasse Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.