Weltladentag mit Verkostung und Bilderausstellung "Syrien"

Auch heuer wird sie das Weltladenteam in Reutte mit köstlichen, fair gehandelten Zutaten verwöhnen. | Foto: Veranstalter
  • Auch heuer wird sie das Weltladenteam in Reutte mit köstlichen, fair gehandelten Zutaten verwöhnen.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Unter dem Motto "Flucht und Fairer Handel" feiert der Verein "Eine-Welt-Gruppe Reutte/Breitenwang" den Weltladentag 2017 in der Dengel Galerie. Aus diesem Anlass finden in Reutte zwei Veranstaltungen statt. In der Ausstellung am Freitag, den 9. Juni, ab 19 Uhr, gibt es Bilder zum Thema „Das Leben in Syrien – vor, während und fern des Krieges“. Dabei sprechen drei Leute aus Syrien über ihr Alltagsleben. Umrahmt wird der Abend von Musik, Getränken und Fingerfood. Diese Ausstellung kann dann bis zum folgenden Mittwoch besucht werden.

Am Samstag, den 10. Juni von 10 bis 13 Uhr lädt das Weltladenteam zu einer „Fairkostung“ von Produkten und köstlichen Gerichten. Diesmal wird es besondere Linsengerichte mit weiteren fair gehandelten Zutaten geben. Kaffee und Kuchen runden das Angebot ab, und die Rezepte ermöglichen, dass das Probierte mit den Produkten aus dem Weltladen auch selbst gekocht und gebacken werden kann. Es sind alle herzlich eingeladen zu kosten und zu verweilen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.