Ausgezeichnetes Wintersportangebot im Bezirk

Sportlandesrat LHStv Josef Geisler und Sportvorstand Reinhard Eberl (li.) freuen sich über das Qualitätsbewusstsein im Wintersport. | Foto: Land Tirol/Entstrasser-Müller
  • Sportlandesrat LHStv Josef Geisler und Sportvorstand Reinhard Eberl (li.) freuen sich über das Qualitätsbewusstsein im Wintersport.
  • Foto: Land Tirol/Entstrasser-Müller
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Skipisten, Langlaufloipen und Naturrodelbahnen, die beste Qualität und höchste Sicherheitsstandards aufweisen, werden vom Land Tirol mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Das Außerfern zeichnet sich dabei durch Qualitätsbewusstsein auf allen Linien aus. Vier zertifizierte Skigebiete, zwei ausgezeichnete Langlaufregionen und zwei prämierte Rodelbahnen gibt es im Bezirk Reutte. Erstmals mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurde heuer die Naturrodelbahn Lermoos.

„Mit den Sport-Gütesiegeln für Pisten, Loipen und Rodelbahnen prämiert das Land einheitlich hohe Qualitätsstandards bezüglich Präparierung, Orientierung und Vorkehrungen für ein sicheres Schneevergnügen“, freut sich Sportlandesrat LH-Stv. Josef Geisler. Die Gütesiegel seien überdies ein Marketing- und Werbeargument für das Wintersport- und Tourismusland Tirol. Die Gütesiegel werden auf Ansuchen von Bergbahnen, Rodelbahnbetreibern und Tourismusverbänden verliehen. Ob die Kriterien eingehalten werden, wird in regelmäßigen Abständen von der Abteilung Sport überprüft. „Das Interesse, die Gütesiegel führen zu dürfen, ist tirolweit groß“, sieht Sportvorstand Reinhard Eberl ein hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein bei den Bergbahnen und Tourismusverbänden.

Zu den ausgezeichneten Skigebieten im Außerfern gehören: die Reuttener Seilbahnen, die Berglifte Langes in Biberwier/Lermoos und die Tiroler Zugspitzbahn.
Ausgezeichnete Loipengebiete sind der TVV Tannheimer Tal und die Ferienregion Reutte. Ausgezeichnete Naturrodelbahnen gibt es in Berwang und nun auch in Lermoos.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.