Artistische Darbietungen von tollkühnen Jungs

Beim "Best Trick Contest" im Funpark in Reutte konnten die Teilnehmer zeigen, was sie drauf haben. | Foto: privat
3Bilder
  • Beim "Best Trick Contest" im Funpark in Reutte konnten die Teilnehmer zeigen, was sie drauf haben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE (eha). Leute, die sich sonnen, unterhalten, dazu im Hintergrund Musik – man hätte es für eine Gartenparty halten können, wäre nicht alles unterlegt gewesen mit dem charakteristischen Geräusch von Kunststoffrollen auf Asphalt. Beim "Best Trick Contest" im neu erweiterten Funpark, veranstaltet vom Jugenzentrum Smile, war auch dieses Jahr einiges los. Bei diesem Wettbewerb kamen die Teilnehmer nicht nur aus der Reuttener Umgebung sondern auch aus der Schweiz, aus Innsbruck, Imst und Deutschland. Nach krassen Tricks, anspruchsvollen Manövern und verrückten Moves qualifizierten sich die besten fünf Scooter-, Skater- und BMX-Fahrer zusammen mit den Dirt Bike Fahrern fürs Finale. Sponsoren wie die Marktgemeinde Reutte, die Sparkasse Reutte und die EWR Reutte stellten dafür das Preisgeld von über 600 Euro. Die Veranstalter waren mit dem Verlauf sehr zufrieden und so wird es im kommenden Jahr sicher wieder einige dieser Events geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.