10th Weekend for Jazz in Breitenwang

Dietz | Foto: Fotowerk Aichner/Becke
3Bilder

BREITENWANG. Seit zehn Jahren veranstaltet das Kulturforum Breitenwang ein groß angelegtes Jazz-Wochenende. Zum Jubiläum haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen und bieten Jazz aus etwas anderen Blickwinkeln.
Der Freitagabend, 24. Nov., steht unter dem Motto "Mundart-Jazz" und eröffnet um 20 Uhr mit dem aus Pflach-Wiesbichl stammenden Gitarristen Diether Becke. Bekannt unter "Dietz" ist er als Singer-Songwriter seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Tiroler Pop- und Rockszene. Sein Programm "Ungschminkt" präsentiert er im Tiroler Dialekt mit der Gruppe MakeUp. Weiter geht's um 21:30 Uhr mit Martin Spengler & die foischn Wiener. Der Gitarrist und Sänger aus Oberösterreich präsentiert mit Manuela Diem, Theres Stickler und Manuel Brunner moderne Wiener Lieder.

Der Samstagabend, 25. Nov. wird ab 20 Uhr von Sonarkraft gestaltet. Das Streichorchester, darunter die gebürtigen Reuttenerinnen Sarah und Lydia Kurz, schaffte sich durch kreative, aber auch eigenwillige Programmkreationen einen Platz in der Tiroler Kulturszene. Das junge Orchester unter der Leitung von Benedikt Melichar präsentiert sich mit einem Überraschungsgast aus der Tiroler Jazz-Szene. Ein buntes Programm aus Jazz-, Swing- und Latinnummern sowie Frisches aus der Komponierbackstube lassen keine Wünsche offen und garantieren ein stimmungsvolles Jahresabschlusskonzert des Kulturprogramms des Kulturforums Breitenwang.

Die Konzerte finden in Veranstaltungszentrum Breitenwang statt.

Wann: 24.11.2017 20:00:00 bis 25.11.2017, 00:00:00 Wo: Veranstaltungszentrum, Bachweg 17, 6600 Breitenwang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.